Wie offenbart
Marshall Vian Summers
am 5. November 1993 –
in Boulder, Colorado

Über diesen Text

Was du in diesem Text liest, ist die Transkription der Originalstimme des Engelsrates, wie sie über den Boten Marshall Vian Summers sprach.

Hierbei wird die originale Kommunikation von Gott, die jenseits von Worten existiert, vom Engelsrat, der über die Welt wacht, in menschliche Sprache und menschliches Verständnis übersetzt. Der Rat bringt dann Gottes Botschaft über den Boten dar, woraufhin sie transkribiert und euch und allen Menschen verfügbar gemacht wird.

In diesem bemerkenswerten Prozess spricht die Stimme der Offenbarung erneut. Das Wort und der Klang sind in der Welt. Mögest du der Empfänger dieses Geschenks der Offenbarung sein und mögest du offen sein, ihre einmalige Botschaft für dich und für dein Leben zu empfangen.

Anmerkung an den Leser:
Diese Übersetzung wurde der Society von einem Schüler der Neuen Botschaft verfügbar gemacht, der den englischen Originaltext als Freiwilliger übersetzt hat. Wir stellen diese Übersetzung in dieser frühen Form zur Verfügung, damit jeder Gelegenheit hat, sich mit einem Teil der Neuen Botschaft in seiner eigenen Sprache zu befassen.

“Ihr steht an der Schwelle, etwas von größter Größenordnung zu erhalten, etwas, was auf der Welt benötigt wird, und etwas, das an die Welt übertragen und für die Welt umgesetzt wird. Du gehörst zu den ersten, die dies empfangen. Empfange es gut.”

Da Individuen und Gruppen in der Größeren Gemeinschaft, die in Kenntnis fortschreiten, oft in ihren jeweiligen Welten versteckt bleiben müssen, wird Kenntnis über sehr mysteriöse Mittel übertragen. Dies bringt die Beteiligung der Unsichtbaren ins Spiel. Da diese Individuen und Gruppen selten direkten Zugang zu einander haben und Botschaften oder Informationen nicht über normale Kanäle versenden können, müssen ihre Einblicke und ihre Leistungen umgesetzt und durch spirituelle Mittler übertragen werden, die wir die Unsichtbaren nennen.
Die Unsichtbaren haben es ermöglicht, dass der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft in der Welt präsentiert werden kann. Niemand brachte dieses Material mit physischen Mitteln hierher. Niemand übertrug es mit mechanischen Mitteln. Es wurden den Unsichtbaren gegeben und dann an die Welt, in der ihr lebt, übertragen. Es wurde so umgesetzt, dass du und deine Rasse in der Lage wären, es zu verstehen und anzuwenden, so dass es die äußerste Bedeutung und Relevanz in eurer eigenen Welt hat.

Gott wirkt mit mysteriösen Mittels. Dies ist es, was die Heiligkeit und Reinheit des Wegs der Kenntnis erhält, besonders wenn er in eine neue Welt eingeführt wird. Hier muss er in einer so reinen Form wie möglich gegeben werden. Hier wird die wahre Essenz des Wegs der Kenntnis von allem getrennt, was ihm von wo auch immer hinzugefügt worden ist, wo er vorher war und wo er im Moment besteht. Dies gibt, dir, dem Empfänger, für den diese Lehre vorgestellt wird, die größte Möglichkeit und die größte Ermutigung für einen Erfolg.
Wie der Schöpfer mysteriös in der Welt wirkt, so wirkt der Schöpfer mysteriös in der gesamten Größeren Gemeinschaft. Kenntnis ist hier in der Welt nicht willkommen oder bekannt und sie ist selten in der Größeren Gemeinschaft willkommen und bekannt, außer bei einigen wenigen Individuen und ein paar sehr verborgenen und fortschrittlichen Gesellschaften. Daher muss sie ein anderes Reisemittel zwischen den Welten finden. Dies macht ihre universelle Verwendung aus. Dies macht den Umstand aus, dass der Schöpfer überall wirkt, um die Getrennten durch Kenntnis zu erlösen.

Der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft wird für viele Welten umgesetzt und wurde in der Vergangenheit für viele Welten umgesetzt. Die Umsetzung beinhaltet, dass ihre Lehre und Vorbereitung in eine Form und einen Kontext gebracht wird, mit Beispielen, die für die jeweilige Welt von Bedeutung sind—nicht nur in die Sprache und Kultur jener Welt, sondern auch für ihre spezifischen Bedürfnisse zu jener Zeit. Die Einführung des Wegs der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft wird gegeben, wenn eine Welt einen Punkt erreicht hat, an dem die Lehre stark benötigt wird und wenn es eine Möglichkeit gibt, dass sie empfangen, erlernt und angewendet werden kann. Dies wird von den Unsichtbaren bestimmt, den keine Individuen in irgendeiner Welt könnten die Bereitschaft ihrer Welt für den Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft bestimmen.

Es stimmt, dass in der Geschichte Eurer Welt bestimmte Individuen bereit für eine Lehre wie diese waren. Jedoch war ihre Anzahl nicht ausreichend, ihre Umweltbedingungen waren nicht förderlich und ihre Weltprobleme waren nichtherausfordernd genug, damit eine solche Lehre Eurer Welt gegeben wird. Aber da sich eure Welt nun darauf vorbereitet, in die Größere Gemeinschaft der Welten aufzusteigen, was ein größerer Evolutions- und Entwicklungsprozess ist, der jenseits des Bewusstseins der meisten Menschen auf der Welt heute vor sich geht und aufgrund der Offensichtlichkeit der wachsenden globalen Probleme und Dilemmas , war es erforderlich, dass der Welt eine größere Weisheit gegeben wird. Dies erfordert ebenso die größere Weisheit, die dir und der Kenntnis innewohnt, welche du sogar in diesem Moment mit dir führst. Der richtige Zeitpunkt ist hierbei wesentlich. Die Bedingungen müssen stimmen. Der Verstand muss bereit sein und die Umgebung muss es erfordern, dass eine solche Vorbereitung und Lehre erteilt wird.

Es ist die Evolution aller Welten, in denen intelligentes Leben gesät worden ist, dass sie zu einem bestimmten Zeitpunkt in die Größere Gemeinschaft aufsteigen. Wie das geschieht, das ist von Welt zu Welt verschieden. Jedoch in fast allen Fällen sind Kräfte der Größeren Gemeinschaft daran beteiligt, die in diese Welten eindringen. mit anderen Worten, diese Welten werden entdeckt, bevor ihre Rassen jemand anders entdecken. Dies setzt einen großen Prozess der Änderung und der evolutionären Entwicklung in Gang. Dies erfordert es, dass diesen Welten eine größere Weisheit und eine größere Vorbereitung erteilt wird. Es ist an den Unsichtbaren, zu bestimmen, wann, wo und wie dies zu geschehen hat und wie die Umsetzung erfolgt. Hierbei ist es wesentlich, dass mindestens einige der beteiligten Unsichtbaren ihren Ursprung in der Welt hatten, in der die Lehre eingeführt wird. Ihre Erfahrung ist es dann, die aus ihrer Beteiligung über einen langen Zeitraum in der Welt hervorgeht, die für den Empfang einer solchen Lehre bestimmt ist, dies ermöglicht es, dass die Umsetzung erfolgt.

Die Umsetzung des Wegs der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft in eure Welt wurde ermöglicht, da die Unsichtbaren, die in Eurer Welt gelebt haben und mit ihren Bräuchen, ihrer Kommunikation, ihrer Natur und ihren Problemen vertraut sind, in der Lage sind, eine universelle Lehre innerhalb menschlicher Reichweite und Bedürfnisse zu bringen. Dieser Umsetzungsprozess ist recht wichtig, denn ohne ihn wärt ihr nicht in der Lage, diese Lehre zu verwenden und anzuwenden, sei es im Zusammenhang mit einfachen weltlichen Problemen oder im Zusammenhang mit größeren Problemen, die nun die Entwicklung der Menschheit überschatten.

Die Problemlösung in diesen beiden Zusammenhängen ist ein wichtiger Schwerpunkt, denn wenn man Kenntnis nicht in einfachen und direkten Zusammenhängen anwenden kann, in Angelegenheiten innerhalb der Sphäre deiner eigenen Aktivitäten, dann wird man auch nicht in der Lage sein, sie bei größeren Problemen oder Herausforderungen anzuwenden oder zu erlernen, mit denen man konfrontiert wird. Das ist der Grund, weshalb man bei der Erlernung des Wegs der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft oder bei jeder Lehre, die dich zur Kenntnis hinführt, zuerst mit der grundlegenden Anwendung beginnen muss. Du kannst sie nicht auf deine Gesundheit, deine Beziehungen, deine finanziellen Anforderungen und andere Überlebensbedürfnisse anwenden, dann werden die Möglichkeiten für dich, die größeren Probleme deines Lebens anzugehen, sehr, sehr begrenzt sein.

Daher muss die Umsetzung des Wegs der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft so gegeben werden, dass du ihn bei der Lösung der einfachen praktischen Schwierigkeiten verwenden und anwenden kannst, mit denen du konfrontiert wirst. Er muss so anwendbar sein, dass jeder aus jeder Kultur der Welt, der er erteilt wird, ihn wirksam verwenden kann. Hierbei müssen örtliche Gewohnheiten, Rituale, religiöse Ausrichtungen, Gewohnheiten, Glaubensmuster, Sprachbarrieren und so weiter umgangen werden. Er muss so rein und so essenziell sein, dass er von jedem aus einem beliebigen Teil der Welt verwendet werden kann, in dem er gegeben wurde, der bereit ist, ihn zu empfangen, ihn zu erlernen und ihn anzuwenden.

Sprache hat ihre Beschränkungen. Der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft wird in englischer Sprache gegeben, da die englische Sprache im Laufe der Zeit die internationale Sprache Eurer Welt geworden ist. Es wird nicht die einzige Sprache sein, aber es wird die internationale Sprache sein. Und deshalb wurde diese Lehre in dieser Sprache erteilt. Im Laufe der Zeit wird sie von ihren fortgeschrittenen Schülern in andere Sprachen übersetzt.

Der Umsetzungsprozess läuft weiter. Es ist ein Umsetzungsprozess, um den Weg der Kenntnis in eure Welt zu bringen, und es ist ein Umsetzungsprozess, ihn rings um eure Welt in verschiedene Kulturen zu bringen. Die wesentliche Betonung liegt hier darauf, dass der Weg der Kenntnis von jenen erlernt und angewendet werden kann, die ihn in welcher Kultur auch immer, in die er eingeführt worden ist, benötigen. Ohne Rücksicht auf die Sprachschwierigkeiten ist Kenntnis in jeder Person existent.
Es gibt nichts auf der Welt, das auf die Größere Gemeinschaft vorbereiten kann. Ihr braucht eine Vorbereitung von jenseits der Welt, weil ihr nicht wisst, auf was ihr euch vorbereitet , denn ihr wisst nicht, wie man sich vorbereitet und ihr versteht nicht die Schwierigkeiten, Herausforderungen und Gelegenheiten, die vor euch liegen. Aus diesem Grund hat der Schöpfer euch ein neues Verständnis und eine neue Lernherausforderung gegeben. Um der menschlichen Rasse die Möglichkeit zu geben, ihre laufenden Bedürfnisse zu decken und sich auf ihre bemerkenswerte Zukunft im Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft vorzubereiten, wird ein Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft gegeben, da er nun benötigt wird und wesentlich ist.

Zunächst wird der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft von ein paar Individuen hier und dort erlernt. Er wird nicht von jedem erlernt, da nicht jeder bereit ist, ihn zu erlernen. Aber für jene Individuen, die bereit sind und die mutig ihren Schritten folgen können, wird der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft es ihnen ermöglichen, ein größeres Verständnis, eine größere Perspektive und Fähigkeit im Leben zu erlangen Dieser kann dann für andere durch ihren Beitrag, ihre Kommunikation, Bemühungen, Beziehungen und so weiter umgesetzt werden.

Somit geht der Umsetzungsprozess durch viele Ebenen der Interaktion weiter. Er erfolgt in die Welt, und er erfolgt innerhalb der Welt. Und über jene, die die Kenntnis geduldig und wirksam erlernen können, geht die Umsetzung von Kenntnis weiter, da ihre Bemühungen, ihre Handlungen und ihrer Demonstrationen im Leben eine Inspiration, ein Einblick und eine Ermutigung für jene sind, mit denen sie in Kontakt kommen. Die Auswirkung ihrer Tätigkeit wird andauernd sein und Resonanz haben. Dies ist der Beweis von Kenntnis. Eine Handlung oder ein Ereignis kann mit dem Verstand vieler in Resonanz treten, die nicht bei der ursprünglichen Handlung oder dem ursprünglichen Ereignis anwesend waren. Man sieht das an der Entwicklung und dem Fortbestehen der Weltreligionen, und man wird an der Entwicklung und dem Fortbestehen des Wegs der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft sehen, wenn er hier erfolgreich erlernt und eingeführt werden kann.
Der Einführungsprozess ist völlig natürlich, aber er kann auch behindert werden. Er kann vereitelt werden. Deshalb ist zu dieser Zeit, während die erste Generation menschlicher Wesen versucht, den Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft zu erlernen, die Möglichkeit eines Scheiterns groß. Daher ist dein Festhalten, dein Studium, deine Lernabsicht, deine Geduld, dein Mitgefühl und deine Befähigung von größter Bedeutung für die Möglichkeit, dass der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft und der Theologie hier eingeführt und erlernt wird. Vielleicht wirst du, der diese Worte liest, einer der Pioniere hierbei sein. Es ist durch dieses Studium, dass Größeres für die Zukunft geschaffen werden kann, denn du arbeitest nun für die Zukunft. Dies stellt ein größeres Verständnis und eine größere Realität in Bezug auf dein Leben und deine Präsenz in der Welt dar.

Kenntnis setzt sich selbst durch viele Ebenen der Interaktion um und trägt somit seine Auswirkung von Person zu Person, von Herz zu Herz und von Verstand zu Verstand. Jenseits der Traditionen, jenseits kultureller Unterschiede und jenseits aller Arten von Unterscheidung durchquert Kenntnis die großen Abgründe, die Völker, Kulturen und Nationen auf der Welt trennen. Denn Kenntnis wohnt jeder Person inne, jede Person kann auf Kenntnis reagieren, wenn sie diese wahrnimmt und erfährt.

Dies ist die Wirkung der Inspiration. Sie überbrückt alle Abgründe und durchquer alle Grenzen, erreicht den Verstand hier und dort und überall. Dies ist die Macht der Kenntnis. Dies ist die Macht des Schöpfers. Es ist keine Macht, die du sehen und berühren kannst. Es keine Macht, die du benutzen kannst. Es ist keine Macht, die du darstellen und verwenden kannst, um andere zu dominieren. Es ist keine Macht, die deine Welt anerkennt oder versteht. Es ist eine durchdringende Macht, denn sie wirkt auf einer völlig anderen Ebene des Lebens—einer Ebene des Lebens, wovon du ein Teil bist, aber dessen du dir noch kaum bewusst bist.

Dieser Umsetzungsprozess stellt das Fortbestehen der menschlichen Rasse sicher. Er stellt das Fortbestehen der Möglichkeit sicher, dass die Menschheit aus ihren Fehlern lernt und von ihren Stärken und größeren Fähigkeiten Nutzen zieht. Dies ist erforderlich aufgrund der Entwicklung der Welt und aufgrund der Probleme der Welt. Wenn daher ein paar Individuen in der Lage sind, den Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft zu erlernen, werden die Auswirkungen ihres Erlernens und ihr daraus resultierender Beitrag helfen, den Verstand der übrigen auf eine höhere Ebene zu heben. Dies wird weiterhin eine Resonanz durch Gruppen, Stämme und Nationen sowie durch Familien, Ehen, Freundschaften und alle übrigen Arten von Beziehungen erzeugen. .
Die Umsetzung der Kenntnis muss zunächst eingeleitet werden. Wenn niemand auf der Welt den Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft erlernen kann, dann kann er nicht auf der Welt umgesetzt werden, auf der du lebst. Wenn jedoch ein paar lernen können, der Kenntnis zu folgen, sich an Kenntnis zu halten und Kenntnis als Höhere Macht anzuerkennen, die bei ihnen und in ihnen weilt, dann können größere Werke getan werden, größere Beispiele können gegeben werden und größere Demonstrationen können erfolgen. Dies wird einen resonierenden Effekt erzeugen, der es der Kenntnis ermöglicht, von Person zu Person auf Wegen umgesetzt zu werden, die mysteriös und durchdringend und auf Wegen, die andauernd und bedeutungsvoll sind.

Dies verleiht jenen eine große Verantwortung, die die ersten Generationen sind, die den Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft erlernen. Sie sind die Pioniere, denn sie bestimmen die größeren Parameter des Verständnisses und der Möglichkeit für die Entwicklung größerer Fähigkeiten. Es obliegt ihnen, ihr Studium sehr ernst zu nehmen und Verständnis dafür zu haben, dass ihr Zweck sie über die weltlichen Probleme erhebt, die jeden von ihnen umgeben. Dies wird ihnen eine größere Macht und eine größere Verantwortung geben, beizutragen und anderen zu dienen.

Es ist immer schwierig für die ersten Pioniere, neuen Grund auf einem bestimmten Gebiet zu gewinnen, ob sie nun zu neuen Orten ihren Weg bahnen oder zu einem neuen Verständnis. Sie stoßen auf Widerstand von der Welt rund um sie. Sie stoßen auf Missverständnis. Sie stoßen auf Ressentiments und Gleichgültigkeit. Sie stoßen sogar auf Feindseligkeit. Jedoch werden sie die Zukunft für Eure Rasse schmieden. Sie geben eine neue Richtung vor, und sie sorgen dafür, dass die Rasse sich vorwärts bewegt.

Das Aufsteigen der Welt in die Größere Gemeinschaft wird über die nächsten eineinhalb Jahrhunderte erfolgen. Daher wird das, was du nun tust, indem du den Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft erlernst, das Fundament und die Vorbereitung auf die Zukunft schaffen. Dies wird der Gegenwart Bedeutung verleihen und dir ein Verständnis geben, weshalb etwas auf der Welt geschieht und in welche Richtung man gehen muss.

Diese wachsende Weisheit in dir, entstanden aus deinem aufrichtigen Studium, wird dir die Fähigkeit geben, andere zu beraten, andere zu unterstützen und auf Gebieten zu arbeiten, wo du den größten Nutzen und die größte Wirkung haben kannst. Dies wird dir die Genugtuung verschaffen, einen höheren Zweck im Leben zu erfahren und auszudrücken, eine Genugtuung, die ohnegleichen ist gegenüber jedem Vergnügen oder jedem Vorteil, den die Welt dir bieten kann. Hier wirst Du ein Übersetzer, denn du übersetzt ein größeres Verständnis in die normalen Tätigkeiten des Lebens und ebenso wie du deine größere Beziehung zu den Unsichtbaren und zum Schöpfer in deine Beziehungen zu anderen übersetzt.
Der Wille des Schöpfers wird über viele verschiedene Ebenen der Interaktion umgesetzt. Dies stellt den Höheren Plan des Schöpfers dar, von dem du ein innewohnender und notwendiger Teil bist. Du bist nicht nur Empfänger des Höheren Plans, du bist Teil seiner Umsetzung—wenn du ein Schüler seiner Präsenz, seines Willens, seines Zwecks und seiner Methode werden kannst. Dies ist die größere Gelegenheit, die du in deinem Leben haben kannst. Dies ist die größere Belohnung und Erfüllung, die auf dich wartet. Dies ist aus deiner Uralten Heimat entstanden und es wird nun in der Welt benötigt, in der du lebst.
Die Unsichtbaren übertragen Kenntnis, wo auch immer Kenntnis empfangen werden kann. Dies ist ein sehr natürlicher Prozess. Wenn Kenntnis nicht empfangen werden kann, dann wird sie nicht übertragen. Wenn das Versprechen, Kenntnis zu erhalten und ungesetzt zu werden, groß ist, dann wird der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft vorgestellt —ein Weg des Erlernens und Umsetzens, was empfangen worden ist. So setzt sich der Umsetzungsprozess über jene fort, die das Glück hatten, sie zuerst zu empfangen. Sie werden die Pioniere sein. Es liegt an ihrem Mut und ihrer Basis, damit die Lernmöglichkeit zunimmt und sich erweitert, um neuen Herausforderungen zu begegnen und alte zu lösen.
Der Umsetzungsprozess ist jenseits deines Verständnisses, weil er den gesamten Umfang des Universums umfasst. Jedoch hat deine Erfahrung des Göttlichen die Möglichkeit, sich zu erweitern, zu wachsen und eine immer großartigere und wirksamere Form der Sicherheit zu werden und ein Fundament für Mut für dich. Versuche jedoch nicht, dies intellektuell zu verstehen, denn wenn du das tust, wirst du ein winzig kleines Verständnis schaffen. Es wird die größere Bedeutung, den höheren Zweck und die Botschaft nicht enthalten oder reflektieren, die wir dir gegenüber derzeit ausdrücken.
Sei dankbar, dass ein höherer Zweck und eine Größere Macht in der Welt am Werk sind. Es ist eine innewohnende Macht. Es ist keine externe Macht. Es ist eine heimische Macht. Sie ist groß, denn sie schließt das Leben überall ein. Es ist etwas, was immer da war und es ist die Notwendigkeit in ihrem Umfang gewachsen. Der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft ist eine Verbreitung der Kenntnis, die die Menschheit durch alle Zeitalter versucht hat zu erlernen.

Denke nie, dass die Spiritualität der Größeren Gemeinschaft ein Ersatz der Weltreligionen ist. Sie ist hier, um ihnen größeren Umfang und größere Tiefe und ein höheres Verständnis zu verleihen. Jedoch wird die Spiritualität der Größeren Gemeinschaft ein neues Fundament werden, denn sie stellt eine größere Wahrnehmung und eine größere Lebenserfahrung dar. Hierbei wird sie selbst in das Verständnis der Weltreligionen eingehen. Und von hier aus kann die Welt insgesamt wachsen. Nicht jeder kann an dieselbe Lehre glauben oder demselben Lehrer oder derselben Demonstration folgen. Jedoch können sich alle zusammen aufgrund der Großen Umsetzung der Wahrheit, wie sie wirklich im Leben besteht, vorwärts bewegen.

Der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft wurde nur von einer Person eingeführt. Wenn sich dieser einen Person wahre Schüler und wahre Gefährten anschließen können, dann kann der Umsetzungsprozess in der Welt wirklich beginnen und Substanz erhalten. Es ist nur eine Person als Samen für etwas Großes auf der Welt nötig, damit dieser Samen wächst und sich entwickelt, er erfordert das Engagement anderer Leute—ein selbstloses Engagement, etwas von großer Bedeutung und großem Wert zu nähren und vorzustellen.

Dieser Prozess des Erlernens und Beitragens, wird dich wiederherstellen, wird dich erlösen und wird dich mit Kenntnis vereinen. Kenntnis ist dein wahres Leben, denn sie ist dein größeres Leben. Sie ist dein unsterbliches Leben und sie existiert heute auf der Welt. Sie ist ein Beispiel und eine Demonstration, wie der Schöpfer deine Entwicklung und deine Existenz hier innerhalb von einer Vielzahl von sich ändernden Bedingungen nährt und unterstützt.

Du stehst an der Schwelle, etwas von größter Wichtigkeit zu empfangen, etwas, das auf der Welt benötigt wird und etwas, das in die Welt übertragen wird und in die Welt umgesetzt wird. Du gehörst zu den ersten, die dies empfangen. Empfange es gut. Werde ein Schüler der Kenntnis. Erlerne den Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft. Dann wird alle Weisheit, die jemals auf der Welt erlangt worden ist, einen größeren Kontext und eine größere Ausdrucksmöglichkeit haben. Dann wird dein Leben entdeckt, verwirklicht und gerechtfertigt. Du bist nicht nur hier, um ein Zeuge dieses großen Prozesses zu sein; du bist ein innewohnender Teil von diesem Prozess. Deine Rolle wird wichtig sein. Wie klein und spezifisch der Beitrag zum Leben auch sein mag, die Bedeutung seiner Demonstration und Entwicklung ist wichtig und kann nicht geleugnet werden.

Die Zukunft der Welt ruht jetzt auf euch. Du kannst Teil der kritischen Demonstration und des Beitrags werden. Deshalb ist es nun an der Zeit, dich über Selbstzweifel, selbstsüchtige Aktionen, Selbstschutz usw. zu erheben. Es ist an der Zeit, tiefer in dich selbst zu einer tieferen Reaktion in dir zu gelangen. Wir sprechen hier nicht zu deinen Ängsten und deine Wünschen. Wir sprechen nicht zu deinen Ambitionen oder deinen Zielen. Wir sprechen zu der Kenntnis in dir, denn es ist die Kenntnis in dir, die reagieren muss. Es ist die Kenntnis in dir, die dich zur Kenntnis in der Welt bringt. Es ist die Kenntnis, die dich zum Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft gebracht hat. Es ist die Kenntnis, die dich zu deiner spirituellen Vorbereitung gebracht hat. Es ist die Kenntnis, die dich erlösen und wiederherstellen wird und dir ein neues Fundament für das Leben geben wird. Kenntnis in dir muss auf Kenntnis im Universum reagieren, denn Kenntnis in dir ist mit dem Leben gegenseitig abhängig. Sie verlässt sich allein auf die Kenntnis im Universum, die vom Schöpfer dargestellt wird.

Glaube jedoch nicht, dass Kenntnis in dir alles für dich tun wird. Kenntnis in dir bringt dich zu jenen Leuten, jenen Gelegenheiten und jenen Situationen, die du im Leben benötigst, um vorwärts zu kommen und den wahren Weg für dich zu finden, doch ist es deine Fähigkeit zu reagieren, die hier von Bedeutung ist. Deine Fähigkeit zu reagieren, deine Reaktions-Fähigkeit, ist das Wesentliche, was betont werden muss. Es ist nicht dein intellektuelles Verständnis. Es ist nicht deine akademische Erziehung. Es ist nicht deine Cleverness oder deine Persönlichkeit. Es ist deine Fähigkeit, auf etwas Großes zu reagieren. Und du bist fähig zu reagieren aufgrund der Größe in dir, welche die Kenntnis ist. Kenntnis in dir muss Kenntnis in anderen finden. So wird Kenntnis zurückerlangt und in der Welt am Leben erhalten. Der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft wird eingeführt, so dass Kenntnis in der Welt am Leben erhalten werden kann, wenn die Welt in die Größere Gemeinschaft aufsteigt. Das Aufsteigen der Menschheit in die Größere Gemeinschaft wird Probleme und Herausforderungen stellen, vor die ihr vorher noch nie gestellt wurdet. Dies wird eine größere Entwicklung, eine größere Fertigkeit, eine größere Urteilsfähigkeit und einen größeren Wunsch erfordern, einen Beitrag zu leisten als jemals zuvor.

In der Größeren Gemeinschaft ist der Verstand und sind die Kulturen vieler weit mächtiger als eure. Der Verstand und die Kulturen können euch dominieren. Sie können euch manipulieren. Die Starken dominieren die Schwachen in der mentalen Umgebung. Dies wäre in der Tat hier der Fall, außer ihr habt Kenntnis in euch. Kenntnis ist der einzige Teil von dir, der nicht dominiert oder kontrolliert werden kann. Dies macht sie zu deinem einen großen Vorteil im Leben. Egal, mit wem du konfrontierst wirst, egal vor welcher Situation du stehst, egal welche Herausforderung oder Krise du bestreiten musst, Kenntnis ist die größte Ressource, die du hast.
Kenntnis wird anzeigen, was getan werden muss, was gelernt werden muss, was vermieden werden muss und was beansprucht werden muss. Hier wird dein intellektuelles Verständnis einen echten Richtungsweiser und wahre Weisheit hinter sich haben. Hier werden deine physischen Fertigkeiten ein Fundament haben, auf dem sie funktionieren. Was du in der Welt gelernt hast, was deine intellektuelle und körperliche Ausbildung darstellt, wird nun ein größeres Fundament haben, das von Kenntnis geführt werden kann, denn Kenntnis ist das, was sie brauchen, um wirklich effektiv und vorteilhaft im Leben zu sein.

Kenntnis kann nicht korrumpiert werden. Sie kann nicht beeinflusst werden. Sie kann nicht von irgendetwas im Universum dominiert werden. Sie ist vollkommen sicher. Sie ist vollständig komplett in dir. Dies stellt die große Wahrheit im Leben dar: das Universum kann den Schöpfer nicht beeinflussen, aber der Schöpfer kann das Universum beeinflussen. Der Einfluss des Schöpfers ist jetzt in dir, in deiner Kenntnis. Daher werden deine wirkliche Sicherheit im Leben, dein wirkliches Fundament und deine wirkliche Immunität gegen Zerstörung, Dissonanz und das Böse in der Kenntnis gefunden. Alle anderen Glaubensvorstellungen und Fundamente, die Du für Dich selbst einrichtest, werden angesichts der Krise auf der Welt nicht standhalten und sie werden ganz gewiss nicht angesichts einer Intervention der Größeren Gemeinschaft standhalten.

Was wird dann standhalten? Was standhalten wird, ist der Beweis von Kenntnis. Wenn Du die Kenntnis wiedererlangen und deine Beziehung zur Kenntnis entwickeln kannst, wenn du Dich der Kenntnis öffnen kannst, so dass die Kenntnis sich dir enthüllen kann, dann wirst du die größte Kraft im Universum haben. Diese wird jeder Gefahr für die Menschheit und jeder Gefahr für dich selbst entgegenwirken. Dies gibt dir Permanenz und Substanz im Leben. Diese gibt dir Zweck und Richtung.

Andere Rassen aus der Größeren Gemeinschaft, die du treffen wirst, werden technologisch und in ihrem sozialen Zusammenhalt weiter fortgeschritten als ihr sein. Dies wird ihnen Einfluss und Macht über euch geben. Wenn ihr jedoch stark mit Kenntnis werden könnt und wenn ihr Kenntnis in der Welt umsetzen könnt, dann werdet ihr eure Rasse voranbringen und ihr ein größeres Fundament sowie eine größere Anpassungsfähigkeit geben, zu überleben und erfolgreich zu sein. Dies ist nötig, denn die Größere Gemeinschaft wird euch entweder erhöhen oder als Rasse zerstören. So groß wird ihre Auswirkung auf euch sein.

Aus diesem Grund besteht in der Welt heute ein größer Ruf nach Kenntnis. Deshalb wird der Weg der Kenntnis der Größerem Gemeinschaft jetzt präsentiert. Er wird präsentiert, so dass jene, die Pioniere bei seinem Erlernen, der Entwicklung und Anwendung sein werden, beginnen können, die Bühne zu schaffen und das Fundament für eine größere Umsetzung von Kenntnis und Weisheit in der Welt zu bauen. Dies ist möglich, da die Lernmethode, wie mit der Größeren Gemeinschaft und ihren Einflüssen umzugehen ist, bereits aufgestellt worden ist.

Ihr habt dies nicht gelernt, denn bis jetzt musstet ihr dies nicht als Rasse lernen. Ihr musstet nie mit einer anderen Form von intelligentem Leben im Wettbewerb stehen. Ihr musstet nur untereinander im Wettbewerb stehen. Jetzt müsst ihr jedoch mit anderen Formen intelligenten Lebens im Wettbewerb stehen. Dies stellt die größte Herausforderung dar, der Ihr Euch gegenüberseht. Aus diesem Grund müsst ihr die Kenntnis und Weisheit der Größeren Gemeinschaft erlernen. Dies wird Euch lehren, wie man sich gegen diese Kräfte behauptet—wie man ihre Präsenz, ihre Motive und ihre Methoden erkennt. Dies wird es Dir ermöglichen, auf Kenntnis zu reagieren statt von externen Kräften manipuliert oder gesteuert zu werden. Dies wird Dir Freiheit und Permanenz geben und wird dir eine Macht geben, die die Welt nicht zerstören kann. Denn die Welt kann deinen Körper nehmen, aber sie kann deine Demonstration nicht beseitigen. Die Welt kann deine Gelegenheiten wegnehmen, aber sie kann nicht deine Kenntnis wegnehmen.

Kenntnis ist die große Macht und Gewissheit, die du in so vielem gesucht hast. Sie wird nun angerufen. Du kannst sie dir nicht einfach wünschen; du musst sie brauchen, denn sie ist notwendig. Sie kann nicht nur eine Präferenz sein; sie muss als eine Erfordernis für dein Leben angesehen werden. Sie kann nicht etwas sein, was du einfach mal ausprobieren willst; sie muss etwas sein, was du annimmst, nicht nur für deine eigene Erbauung und Entwicklung, sondern für die Welt, in der du lebst, für die Welt, in die du gekommen bist, um ihr zu dienen.

Je stärker du mit Kenntnis bist, desto stärker wirst du eine Kraft und eine Ressource in der Welt, in der du lebst. Je stärker du mit Kenntnis bist und je fortgeschrittener als Schüler der Kenntnis, desto mehr wirst du in der Lage sein, dich gegenüber den Kräften der Größeren Gemeinschaft und den großen Diskrepanzen in der Kultur zu behaupten und der Fähigkeit, die diese Interaktionen darstellen. Je stärker du mit Kenntnis bist, desto mehr wirst du wissen, was zu tun ist, um der Lösung der chronischen Probleme der Welt zu dienen, die die Menschheit schon so lange geplagt haben und andere zu inspirieren, größere Schritte zu unternehmen und einen größeren Dienst zu leisten. Je stärker du mit Kenntnis bist, desto eher wirst Du in der Lage sein, mit Widerstand und Feindseligkeit auf der Welt fertig zu werden.

Da die Größere Gemeinschaft eine enorme Herausforderung für Eure Rasse darstellt, bietet sie auch eine enorme Gelegenheit, denn sie sorgt für die Anforderung eines wirklichen sozialen Zusammenhalts zwischen euren Völkern. Sie erfordert es, dass eure Nationen zusammenarbeiten statt sich gegenseitig zu bekämpfen. Sie erfordert dies, denn die gesamte Menschheit ist in derselben Lage und größere Probleme überschatten sie. Diese Probleme werden einen größeren Anreiz in Richtung Entwicklung und Kooperation erfordern.

Dies ist das Geschenk der Größeren Gemeinschaft. Dieses Geschenk ist mit einem hohen Risiko verbunden, aber die Gelegenheit, die dieses Geschenk bietet, ist enorm und das muss ständig betont werden. Das Einzige, was die Menschheit aus ihrem unaufhörlichen Streit untereinander herausbringt, ist die Überschattung durch die Größere Gemeinschaft. Das Einzige, was die Menschheit in einen wahren Zustand der Zusammenarbeit bringt, ist, einer größeren und dauerhafteren Notwendigkeit zu begegnen, die jeden in dieselbe Lage versetzt und die es erfordert, das alle an einem Strang ziehen und ihre Kräfte verbinden.
Bei allen Aspekten eurer Geschichte war deutlich erkennbar, dass menschliche Wesen in der Lage sind, zu Größe aufzusteigen, wenn sie großen Gelegenheiten begegnen. Diese großen Gelegenheiten sind es, die die Menschen in eine selbstlose Aktivität rufen sowie in kooperative Bemühungen miteinander. Ihr habt nun eine große Gelegenheit größter Größenordnung, das können wir euch versichern. Und es wird nicht momentan oder in Unterbrechungen erfolgen. Es wird dauerhaft und drückend sein. Dies gibt eurer Rasse den größten Anreiz und die größte Erfordernis von Entwicklung, Konfliktlösung, Ermächtigung sowie Einblick und Verständnis.

Dies sind die Vorteile der Kenntnis, jedoch werden die meisten Menschen auf der Welt sie empfangen, ohne jemals zu wissen, was Kenntnis ist und wie sie funktioniert. Diese Vorteile werden offensichtlich in der Welt, da es eine relativ kleine Anzahl von Personen auf sich genommen hat, den Weg der Kenntnis zu erlernen, einen Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft. Dies wird eine größere Umsetzung von Kenntnis in die Welt ermöglichen, eine Umsetzung, von der jeder profitieren wird und welche der Menschheit ein größeres Versprechen für die Zukunft und eine größere Möglichkeit in der Gegenwart verleiht.
Du wirst ein Übersetzer, wenn du als Schüler der Kenntnis fortschreitest und die Umsetzung wird durch dich ganz natürlich erfolgen. Es ist, als ob nun ein größerer Satz von Instinkten aktiviert wird und ins Spiel kommt. Nichts Künstliches wird auferlegt. Nur vorübergehende Einschränkungen werden benötigt, um es dir zu ermöglichen, deine Zeit und Energie zu konzentrieren und jenes zu vermeiden, was dich im Prozess klein macht und dich schwächt.

Dann wird der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft ein Mittel der Umsetzung in der Welt finden. Dann kann Gott umfassender auf der Welt hinter den Kulissen arbeiten und jeder profitiert davon, ohne zu wissen, woher der Vorteil kommt. Und jeder wird in der Lage sein, gemäß seinen oder ihren aktuellen Fähigkeiten zu reagieren, wie groß oder klein auch immer sie sein mögen. So wird der Nutzen in die Welt gebracht. So wird die Menschheit gefördert. So wird Größeres eingeleitet und im Leben vollbracht.

Die Umsetzung des Wegs der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft erfolgt zwischen den Welten und zwischen den Kulturen, die sich weitgehend voneinander unterscheiden. Dies folgt einem großen Transfer- und Umsetzungsprozess, einem Prozess einer solchen Größenordnung und anscheinenden Komplexität, dass du es intellektuell nicht erfassen kannst. Jedoch kannst du diesen Prozess erfahren und du kannst ihn schätzen, denn Kenntnis in dir weiß, was es ist, warum es hier ist und was es tun muss.