Wie offenbart
Marshall Vian Summers
am 4. November 1993 –
in Boulder, Colorado

Über diesen Text

Was du in diesem Text liest, ist die Transkription der Originalstimme des Engelsrates, wie sie über den Boten Marshall Vian Summers sprach.

Hierbei wird die originale Kommunikation von Gott, die jenseits von Worten existiert, vom Engelsrat, der über die Welt wacht, in menschliche Sprache und menschliches Verständnis übersetzt. Der Rat bringt dann Gottes Botschaft über den Boten dar, woraufhin sie transkribiert und euch und allen Menschen verfügbar gemacht wird.

In diesem bemerkenswerten Prozess spricht die Stimme der Offenbarung erneut. Das Wort und der Klang sind in der Welt. Mögest du der Empfänger dieses Geschenks der Offenbarung sein und mögest du offen sein, ihre einmalige Botschaft für dich und für dein Leben zu empfangen.

Anmerkung an den Leser:
Diese Übersetzung wurde der Society von einem Schüler der Neuen Botschaft verfügbar gemacht, der den englischen Originaltext als Freiwilliger übersetzt hat. Wir stellen diese Übersetzung in dieser frühen Form zur Verfügung, damit jeder Gelegenheit hat, sich mit einem Teil der Neuen Botschaft in seiner eigenen Sprache zu befassen.

“Um eine Vorbereitung auf die Größere Gemeinschaft zu schaffen und um die Völker der Welt mit einem größeren Fundament und einer größeren Erfahrung des Zusammenschlusses zusammenzuschweißen, wurde Der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft auf der Welt eingeführt.“

Um eine Vorbereitung auf die Größere Gemeinschaft zu schaffen und um die Völker der Welt mit einem größeren Fundament und einer größeren Erfahrung des Zusammenschlusses zusammenzuschweißen, wurde Der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft auf der Welt eingeführt. Der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft wird in die menschliche Sprache übersetzt und an die menschliche Umgebung angepasst. Dies ist Der Weg der Kenntnis, der überall auf das Leben anwendbar ist. Er ist von einer Welt zu einer anderen übertragbar. Er stellt einen reinen Ausdruck von Religion und Spiritualität dar. Er ist auf eure Welt und andere Welten anwendbar und hat eine unmittelbare Auswirkung auf jeden Aspekt euren Lebens und aller eurer Bemühungen. Er kommt aus der Größeren Gemeinschaft. Daher stellt er eine größere Arena des Lebens und einen größeren Kontext für die Anwendung dar. Er wird nun vermittelt, um die Menschheit auf ihre Bestimmung in der Größeren Gemeinschaft vorzubereiten und ihr zu ermöglichen, ihre Kraft und inneren Ressourcen zu finden, die nötig sind, um den wachsenden Problemen der Welt zu begegnen.
Da Der Weg der Kenntnis eine übersetzbare Spiritualität in der Größeren Gemeinschaft darstellt, ist er unbelastet von Traditionen, Geschichte, Perspektive, Ritualen und Prunk irgendeiner Welt, in der er verfolgt und verwendet wird. Er wird der menschlichen Gemeinschaft nun in reiner Form präsentiert—in einer Form, zu der man leicht Zugang haben kann und sie durch ernsthaftes Studium und Anwendung leicht erlernen kann, in einer Form, die sowohl auf die Probleme deines eigenen Lebens als auch auf die größeren Probleme der Welt selbst angewendet werden kann.

Was ist Der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft? Im Wesentlichen ist er angewendete Spiritualität. Er ist die Anwendung einer größeren Weisheit und einer größeren Fähigkeit, die allem intelligenten Leben eigen ist. Er wird dieser Welt nun an die Hand gegeben, in der er benötigt wird, angewendet wird und große Bedeutung hat. Um wirksam bei der Vorbereitung der Menschheit auf die Größere Gemeinschaft zu sein, muss Der Weg der Kenntnis in einer reinen Form präsentiert werden und muss eine umsetzbare Spiritualität darstellen. Es muss eine Spiritualität sein, die zwischen einer Welt und einer anderen geteilt werden kann, und sie muss enorme Auswirkung auf alles haben, was du denkst und alles, was du tust.

Der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft kann ohne Umschweife in deinem Leben verwendet werden. Warum? Weil er Kenntnis in dir anruft. Er bereitet dich auf das Hervortreten der Kenntnis in dir vor und öffnet den Weg , damit sich Kenntnis in dir zum Ausdruck bringt. Sie ist deiner Natur nicht fremd, denn sie spricht zu deiner Natur und vertritt deine Natur. Sie bringt dich zu dem in dir und in anderen Menschen, was die Essenz und das Potenzial für Weisheit im Leben ist. Sie erkennt an, was du vorher getan hast, was sich auf Kenntnis gestützt hat und sie ruft die Kenntnis erneut in diesem oder jenem Moment an—heute, morgen und jedem weiteren Tag. Sie bringt dich zu dir und zu deinem Zweck im Leben. Sie kommt von der Größeren Gemeinschaft, denn sie stellt deine Bestimmung dar. Sie kommt von der Größeren Gemeinschaft, die ein größerer Kontext der Anwendung und der größere Kontext deines Lebens ist.
Nur eine Vorbereitung aus der Größeren Gemeinschaft kann dich auf die Größere Gemeinschaft vorbereiten. Menschliche Wesen, die sich selbst überlassen sind, können sich nicht auf eine Erfahrung der Größeren Gemeinschaft vorbereiten und könnten sich nicht an eine Umgebung mit der Größeren Gemeinschaft anpassen noch auf Interaktionen mit der Größeren Gemeinschaft. Daher muss eine Vorbereitung auf diese Dinge vermittelt werden. Die Vorbereitung stellt angewandte Spiritualität im Leben dar. Sie ist ihrer Art nach religiös, denn sie ruft eine Höhere Macht in dir und im Universum an. Sie erkennt diese größere Beziehung an, die innerhalb der physischen Parameter deines Lebens zwischen dir und den entscheidenden Personen besteht, die dir behilflich sein sollen, dich unterstützen und mit dir an deiner größeren Reise im Leben teilnehmen sollen. Sie stellt deine Beziehungen jenseits der Welt, sowohl in der Größeren Gemeinschaft als auch jenseits der physischen Existenz selbst, mit deiner Spirituellen Familie dar.

Im Wesentlichen könnte Der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft der Weg der Beziehung genannt werden. Er könnte der Weg des Beitrags genannt werden. Er könnte der Weg der Wahrnehmung genannt werden. Er könnte der Weg der Gewissheit genannt werden. Er könnte der Weg der Vorbereitung genannt werden. Er könnte der Weg der wahren Weisheit genannt werden. All dies ist hier anwendbar. Diese stellen verschiedene Facetten dieser Lehre und Vorbereitung dar. Sie sind alle Teil dieses spirituellen Fundaments und dieser Erfahrung.

Die Begegnung mit der umsetzbaren Spiritualität ist etwas sehr Bemerkenswertes. Die Religionen eurer Welt können umgesetzt werden, aber um dies zu tun, muss alles, was mit ihnen verbunden ist—ihre Geschichte und ihre Symbolik—beseitigt werden, damit ihre Essenz freigelegt werden kann. Dies ist sehr schwierig, da die Religionen in eurer Welt mit euren Kulturen verflochten sind, und ihre Geschichte die Geschichte eurer Kulturen darstellt. Ihr könnt sie nicht so einfach voneinander trennen.
Was in allen Weltreligionen umsetzbar ist, ist die Kenntnis. Kenntnis stellt deine angeborene und innewohnende Fähigkeit dar, die Wahrheit zu erkennen, auf die Wahrheit zu reagieren und die Wahrheit darzustellen. Dies ist keine persönliche Wahrheit, sondern eine größere Wahrheit, die innerhalb deiner Beziehungen besteht und die über jegliche Grenzen, jede Lücke oder Unterscheidung hinweg zum Ausdruck gebracht werden kann. Was hier wahr ist, ist überall auf der Ebene der Kenntnis wahr.

Das gesamte intelligente Leben im Universum besitzt Kenntnis. Das soll nicht heißen, dass alle Formen intelligenten Lebens in Kenntnis entwickelt sind oder darin befähigt sind. Jedoch bedeutet es, dass es dort Potenzial gibt. Die Entwicklung dieses Potenzials stellt das Fundament für Kommunikation, Erkenntnis und Kooperation dar, was alle Unterschiede in Temperament, Haltung, Glauben oder Assoziation durchdringt. Dies ist möglich, und es ist diese Möglichkeit, die wir jetzt betonen müssen.

Eure Begegnungen mit intelligentem Leben aus der Größeren Gemeinschaft werden sehr schockierend und schwierig sein. Menschliche Wesen können kaum auch nur die geringsten Unterschiede untereinander tolerieren und verwenden diese Unterschiede häufig, um Verfremdung, Angriff und Grausamkeit zu rechtfertigen. Wie viel größer sind dann die Unterschiede zwischen euch und anderen Rassen in der Größeren Gemeinschaft. Die Unterschiede sind dort so groß, dass es die Unterschiede zwischen menschlichen Wesen geringfügig und unbedeutend erscheinen lässt.

Jedoch gibt es trotz der großen Unterschiede zwischen der Menschheit und anderen Formen intelligenten Lebens etwas, was ihr gemeinsam habt. Es ist Kenntnis. Mit Kenntnis sind Beziehung und Kommunikation möglich. Glaubt jedoch nicht, dass alle anderen Formen von intelligentem Leben in Kenntnis kultiviert sind. Da ihr alle euch einen größeren Ursprung, und damit die Möglichkeit der Verwirklichung eines höheren Zwecks teilt, muss Kenntnis das Fundament jedes Versuchs sein, eine andere Form von intelligentem Leben zu verstehen, zu erkennen mit ihr zu kommunizieren und teilzuhaben.

Der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft stellt eine Vorbereitung auf Interaktion und Beziehung dar und zeigt die Möglichkeit hierzu auf, indem er jene Dinge vorstellt und betont, die wesentlich, einheitlich und universell im Leben sind. Jedoch sogar mit diesem universellen Verständnis spricht Der Weg der Kenntnis alle Besonderheiten und Details deines Lebens an, die deiner Aufmerksamkeit bedürfen. Er spricht jene Entscheidungen an, die du auf dem Weg treffen musst, um den höheren Zweck, deine Richtung und Bestimmung zu finden, wobei Kenntnis selbst das Fundament deiner Erfahrung ist.

Der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft ist ein Geschenk an die Menschheit. Es wird gegeben, so dass eure Vorbereitung und euer Hervortreten in die Größere Gemeinschaft die größte Erfolgschance hat. Es wird jetzt gegeben, denn ihr werdet eine globale Gemeinschaft. Obwohl es noch großen Widerstand und großen Konflikt über diese Entwicklung in eurer Welt gibt, geschieht es dennoch. Der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft wird der Welt vorgestellt, denn es besteht die Möglichkeit, dass er von jenen Individuen erlernt und akzeptiert werden kann, die auf ein größeres Verständnis, eine größere Wahrnehmung und Weisheit im Leben reagieren.

Der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft stellt die Übermittlung von Spiritualität und Religion im Universum dar. Diese Übermittlung wird der Welt nun gegeben. Vorher habt ihr keinen Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft benötigt, da euer Lebensumfang auf eure Interaktionen untereinander und auf eure natürliche Umgebung beschränkt war. Dies ließ die Weltreligionen entstehen, die gewachsen sind und manifest geworden sind. Jetzt jedoch betretet ihr eine größere Bühne des Lebens und einen größeren Kontext für Verständnis und Beziehung. Hier gibt es größere Risiken und größere Anforderungen. Daher muss der Menschheit eine größere Lehre aus der Größeren Gemeinschaft selbst erteilt werden. Die Übermittlung des Wegs der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft wird nun vorgestellt, um dieses größere Bedürfnis zu decken. Er wendet sich an die Individuen, die die Bedeutung der Zukunft für ihre gegenwärtige Erfahrung erkennen können und die lernen können und die den weiteren Weg der Erde mit neuen Augen und mit einer fleckenlosen Wahrnehmung sehen können.
Die ausnehmend praktischen Aspekte des Erlernens des Wegs der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft, die sich mit den Gegebenheiten des alltäglichen Lebens befassen, sind nur der geringste Teil ihrer großen Vorteile. Ihre größeren Belohnungen ermöglichen dir, dich selbst und deinen Zweck innerhalb des Kontextes der Evolution der Welt zu finden. Dies schafft ein größeres und dauerhafteres Fundament für das Leben hier.

Der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft bereitet Dich darauf vor, die Richtung zu verstehen, die die Welt einschlägt und positiv zu ihrer Entwicklung beizutragen. Zu diesem Zeitpunkt in der Geschichte reagieren die Menschen auf die Entwicklung der Welt, aber oft in einer sehr negativen und zerstörerischen Weise. Sie spüren die Unterströmungen des Wandels und sie erfahren die Auswirkungen des Wandels. Jedoch versuchen viele, zu einer früheren Betonung im Leben zurückzukehren, etwas aus der Vergangenheit, an dem sie sich festhalten können. Andere kommen durcheinander und brechen zusammen. Andere strengen sich an und kämpfen und erklären dem den Krieg, was sie für den bedrohlichsten Aspekt des Wandels halten, der ihr Leben durchdringt.
In dieser zunehmend schwierigen und dissonanten Lage wird der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft vorgestellt. Er ermöglicht dir, alles zu lernen, was in diesem Buch der Spiritualität der Größeren Gemeinschaft vorgestellt wird. Es sind die Entwicklungsmittel, denn aus deiner aktuellen Position kannst du die Spiritualität der Größeren Gemeinschaft nicht verstehen. Du kannst das Hervortreten in die Größere Gemeinschaft aus deiner aktuellen Position nicht verstehen. Du kannst diese Dinge nicht in vollem Umfang schätzen, denn du musst auf sie vorbereitet sein. Dein Verstand muss erweitert werden, deine Wahrnehmung verfeinert und deine Fähigkeiten müssen entwickelt und in eine bedeutungsvolle Reihenfolge gemäß deiner Natur und deinem höheren Zweck gebracht werden. Dann wirst du einen höheren Aussichtspunkt im Leben erreichen, wo das, was vorher so schwierig zu verstehen und unverständlich erschien, klar erkannt werden kann und offensichtlich ist. Wenn die Wahrheit offensichtlich ist, dann bist du ein Mensch mit Wahrheit. Wenn die Wahrheit mysteriös, verwirrend, desorientierend oder desillusionierend ist, dann bist du nicht in der Beziehung, in der du zur Wahrheit selbst sein musst.

Der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft ist ein Geschenk vom Schöpfer. Es ist nicht so einfach, dies von einer Rasse der anderen, von einer Welt der anderen oder von einer Kultur der anderen anzubieten. Es ist ein Geschenk von Weisheit für deine Welt. Damit es hier eine Heimat findet, müssen Einzelne darauf reagieren und diesen Weg gemäß seiner Lehre und seiner Methodik erlernen. Du kannst nicht einen Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft gestützt auf deine eigenen Präferenzen und Vorstellungen erlernen. Du musst ihn gemäß seinen Methoden erlernen und dich gemäß seiner Richtung und seinem Verfahren entwickeln. Dies stellt den Erfolg sicher. Wenn du damit herumpfuschst, ihn änderst oder versuchst, ihn mit anderen Ideen, Vorstellungen oder Schlussfolgerungen zu vermischen, die du für angenehm oder vertraut hältst, wird dich dies nur in Verwirrung bringen.

Denke daran, was hier vorgestellt wird, soll dich zu einem höheren Aussichtspunkt im Leben führen. Es soll größere Fähigkeiten entwickeln, die in dir schlummern, um das Allerbeste aus dir hervorzubringen und jene Aspekte deiner Persönlichkeit und deiner Umgebung zu minimieren, die dich behindern und dich daran hindern, die größere Wahrheit und den höheren Zweck zu erkennen, die dich in die Welt gebracht haben.

Der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft ist eine Lehre und eine Vorbereitung. Er betont, dass Religion Erziehung ist, eine Erziehung, die eine unmittelbare Auswirkung auf die wahren Aspekte deines Lebens hat. Hier wirst du nicht gebeten, zu glauben, sondern dich vorzubereiten. Hier wirst du nicht gebeten, einfach zu folgen, sondern die Fähigkeit zu erlangen, in ein Verhältnis mit der Kenntnis zu gelangen. Hier findest Du die Wahrheit, erfährst sie und im Laufe der Zeit lernst du, wie sie in schwierigen Situationen anzuwenden ist, wann immer sie benötigt wird.

Diese Erziehung unterscheidet sich ganz wesentlich von allem, was du vorher versucht hast. Du wirst bestimmte Dinge feststellen, die Dir sehr vertraut erscheinen. Du wirst Dinge feststellen, die dich ermutigen. Jedoch ist die Erziehung selbst etwas bemerkenswert anderes. Es ist eine andere Art des Lernens—ein anderer Lernprozess, welcher zu einem anderen Ergebnis im Leben führt.

Der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft stellt eine neue Erfahrung von Religion und Göttlichkeit im Leben dar. Er ist eine umsetzbare Spiritualität, er kann geteilt werden und in einem universellen Kontext verwendet werden, den die Größere Gemeinschaft darstellt. Er ist keine menschliche Religion für eine rein menschliche Umgebung. Er hat Auswirkung auf das Leben überall und somit ist seine Wahrheit universell.

Obwohl du persönlich nie einen Besucher aus der Größeren Gemeinschaft treffen magst, hat der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft eine vollständige Auswirkung auf die Ereignisse deines Lebens. Er ruft das an, was groß in dir ist, um hervorzutreten und durch dich zu sprechen. Er ruft dich auf, eine Beziehung zu dem einzugehen, was groß in dir ist. Er verlangt von dir, aufrichtig zu sein—aufrichtig auf einer Stufe, die du niemals vorher für möglich oder sogar notwendig gehalten hast. Er verlangt von dir, deine Natur zu ehren, nicht auf eine oberflächliche oder herablassende Art und Weise, sondern auf eine Art und Weise, die dich erhebt und dich zu einer größeren Erfahrung deiner selbst und des Lebens rund um dich bringt.

Der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft stellt Spiritualität in der Größeren Gemeinschaft dar. Er richtet sich an den großen Bedarf eurer Welt zu dieser Zeit. Der große Bedarf eurer Welt zu dieser Zeit ist der nach Kenntnis und nach umsetzbarer Spiritualität—einer Spiritualität, die Menschen verbindet und sie nicht voneinander trennt, einer Spiritualität, die ein Kommunikationsmittel zwischen allen divergierenden Interessen, Gruppen, Kulturen und Nationen darstellt, die gegenwärtig eure Welt in Unfrieden halten. Er ehrt das, was wahr ist in allen Weltreligionen und ihnen einen größeren Kontext gibt, in dem man wachsen, sich anpassen, sich ändern und ihn anwenden kann. Er ist nicht hier, um die Weltreligionen zu ersetzen, sondern um sie zu erhöhen. In einigen Fällen kann dies möglich sein. In anderen Fällen mag dies nicht möglich sein. Jedoch ist die Wahrheit, dass nun ein größeres Fundament für religiöse Erfahrung auf der Welt benötigt wird, und zwar dringend benötigt wird. Es ist dieses große Bedürfnis zusammen mit dem Entwicklungsprozess der Welt, in der ihr lebt, was den Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft zu euch gebracht hat.

Der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft wird nur über eine Person übermittelt. Solange diese Person in der Lage ist zu empfangen und diese Lehre und Tradition zu vertreten, wird diese über sie übermittelt und diese Person wird das Medium für ihren Ausdruck sein. So wurden große Religionstraditionen stets eingeführt und begonnen. Eure Geschichte spricht davon. Dies gilt in der Größeren Gemeinschaft ebenso. Dafür ist ein Verstand erforderlich, der mit dem Verstand des Universums verbunden ist, um zu beginnen, eine größere Fähigkeit und ein größeres Ergebnis in die Welt zu bringen.

Du bist daher gesegnet, in der Lage zu sein, als einer der ersten den Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft zu erhalten. Du empfängst ihn und verstehst noch nicht vollständig seine Bedeutung, seine Relevanz oder seine anhaltende Wichtigkeit für die Menschheit. Du kannst ihn erhalten, weil Kenntnis in dir ihn erhalten wird. Er ist die Antwort auf deine Berufung. Er ruft dich und du hast ihn angerufen. Und schließlich seid ihr zusammengekommen. Ihr habt einander gefunden. Vielleicht werden deine ersten Begegnungen schwierig und schwerfällig sein. Vielleicht ist da eine Menge Angst, Verdacht und Unsicherheit. Vielleicht hast du Angst, was das für dich und mit dir macht. Es gibt viele schlechte Beispiele, als Menschen sich in der Welt einsetzten, sodass ein unrichtiges Verständnis und eine falsche Vorstellung entstehen kann, was es bedeutet, in Beziehung zu einer größeren Berufung im Leben zu sein.

Der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft ist kein Glaubenspfad, es ist der Pfad der inneren Gewissheit. Er verlangt nicht von dir, zu glauben. Glaube ist hier ein vorübergehender Ausweg, um dich von einer Erfahrung von Kenntnis zu einer anderen zu bringen. Glaube ist hier, deine Position aufrecht zu erhalten, dass Kenntnis wirklich ist, dass sie erfahren werden kann und dass sie von äußerster Bedeutung für dein Leben ist. Hier stellt der Glaube eine Hilfe für deinen Fortschritt dar. Jedoch kann der Glaube nie die Kenntnis selbst ersetzen. Wenn dies der Fall ist, dann nimmt er eine Form von Umsturz, einen gefährlichen und tragischen Beweis von Täuschung und unwillentlicher Beteiligung an.

Innerhalb der Größeren Gemeinschaft gibt es Rassen, die weit fortgeschritten sind. Sie sind nicht so weit verbreitet, wie du denken könntest, denn wenn wir von Fortschritt sprechen, sprechen wir von Fortschritt an Kenntnis und Weisheit. Es gibt viele Rassen, die technisch fortgeschritten sind. Und es gibt viele Rassen, die ein stabiles soziales Fundament entwickelt haben. Jedoch ist der Fortschritt bei Kenntnis und Weisheit eine größere und ganz andere Art von Fortschritt.

Du kannst nur in einer Umgebung lernen, in der jemand, der weiter fortgeschritten ist, dich stimulieren, dich herausfordern, dich unterstützen und dir eine Führung bieten kann. Die Menschheit war nicht in der Lage, selbst sehr wirkungsvoll fortzuschreiten aufgrund der mangelnden Anwesenheit einer fortschrittlicheren Intelligenz. In deinem eigenen Leben wirst du am meisten lernen, wenn jemand um dich ist, der kompetenter, entschlossener, befähigter oder verständnisvoller als du ist. Menschen mit geringeren Kenntnissen sorgen dafür, dass du dich vorübergehend gut fühlt, aber sie können dich nicht in neues Territorium führen, Sie können dir nicht ermöglichen, fortzuschreiten. Sie können Dir nicht ermöglichen, vorwärts zu kommen. Sie können nur den Fortschritt bestätigen, den du erhalten hast, dass du mit jemand zusammen warst, der weiter fortgeschritten als du war.
Der Weg der Kenntnis der Größeren Gesellschaft stellt größere Intelligenz, größeres Verständnis und größere Befähigung im physischen Leben dar. Daher bietet er dir eine größere Perspektive und Herausforderung im Leben. Er ruft dich heraus aus der Selbstzufriedenheit. Er ruft dich heraus aus deinen Annahmen. Er gibt dir größere Aufgaben und erkennt die größere Natur in dir, die diese Aufgabe möglich und notwendig macht.

Du brauchst diese Herausforderung. Du spürst vielleicht, dass die Herausforderungen deines Lebens bereits sehr groß sind, aber sie sind nicht einheitlich. Sie divergieren. Bei einem größeren Kontext für Verständnis und einer größeren Dimension für dein Leben kann dein Leben in Fokus gebracht werden und alle Aspekte deiner Persönlichkeit, die so voneinander zu divergieren scheinen, können in Harmonie gebracht werden. Damit geht eine enorme Anwendungsstärke einher. Ein geeinter Verstand ist ein mächtiger Verstand. Ein mächtiger Verstand kann eine Veränderung im Leben bewirken. Dies ist in der Tat Teil der Belohnung und der Vorteil der Beteiligung an einer größeren Vorbereitung, etwas, das du nicht für dich selbst gemacht hast und das du nicht veränderst, um die Bezugnahme auf deine Vergangenheit herzustellen. Eine größere Vorbereitung führt dich heraus aus der Vergangenheit in die Zukunft. Mit dieser Ausrichtung auf die Zukunft kommt die Fähigkeit, vollständig im Moment, in der Gegenwart zu leben.

Der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft stellt Religion im Universum dar. Diese wird nun in der Welt benötigt—nicht um eine große, populäre Bewegung zu werden, nicht damit großartige Bauwerke dafür erbaut werden, sondern um ein Fundament zu werden, das eine größere Wahrnehmung und ein größeres Verständnis im menschlichen Denken überall auf der Welt zu erzeugen. Wenn genug Leute den Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft erlernen können, so werden sie diese Wohltat verbreiten, wohin auch immer sie gehen. Von ihnen wird es eine Resonanz mit dem Verstand vieler geben, wie Wellen, die sich über die Oberfläche des Wassers ausbreiten. Die sich allmählich ausbreitende Wirkung der Kenntnis wird den Verstand vieler überall stimulieren. Damit dies jedoch geschehen kann, wird eine ausreichende Anzahl von Leuten benötigt, um fortzuschreiten und diese Lehre vollständig zu erlernen.

Die Menschheit wurde immer von einer relativ kleinen Anzahl von engagierten Leuten vorangebracht. Dies stellt Entwicklung und Fortschritt in jedem Aspekt des menschlichen Lebens dar. Denn damit diese Fortschritte stattfinden, musste eine ausreichende Anzahl von Leuten Pioniere sein und andere mussten bekräftigen, was die Pioniere leisteten. Dann konnte etwas Größeres in der Welt etabliert werden. Dies stimmt in allen Aspekten des menschlichen Lebens und stimmt auch in der Größeren Gemeinschaft.
Du hast nun die Möglichkeit, den Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft zu erlernen. Eine größere Herausforderung und eine größere Belohnung kannst du dir nicht vorstellen, etwas was du nirgendwo anders auf der Welt finden kannst. Finde ein größeres Fundament im Leben und du wirst deinen Zweck finden, weshalb du hierhergekommen bist. Wenn du dies beständig erfahren kannst, dann wirst du dich daran erinnern, wer dich hierher gesandt hat. Dies zerreißt den offensichtlich unverständlichen Schleier, der die Welt von eurem ewigen Leben jenseits trennt. Dies bringt dir die wesentlichen Beziehungen zurück, die bei dir verweilen, dich unterstützen, dich nähren und dich vorwärtsbringen. Mit dieser Stärke und diesem Verständnis wird ein größer Beitrag und eine größere Bereitschaft zu geben in dir heranreifen. Dies ist ein bemerkenswertes Ereignis und stellt einen einmaligen Ausdruck eines größeren Lebens in der physischen Welt dar, in der du lebst.

Erhalte dieses Geschenk von der Größeren Gemeinschaft. Es ist ein Geschenk, das aus deinem inneren Verständnis entsteht. Es ist Nahrung für deine eigene Seele. Es erkennt an, dass du größere Beziehungen jenseits der Welt und jenseits des physischen Universums hast. In diesem größeren Kontext kann ein größerer Zweck und eine größere Mission im Leben erfahren werden. Alles, was in diesem Buch vorgestellt wird, wird ermöglicht, weil die Mittel dafür zur Verfügung gestellt worden sind. Du musst dich nicht darum kümmern, woher sie kommen oder wer sie speziell gesandt hat. Was wichtig ist, dass sie hier sind, dass du darauf reagieren kannst und dass du davon heute, morgen und in den Tagen, die folgen, profitieren kannst. Der Wert der Wahrheit ist, dass Wahrheit erhalten, erfahren, geteilt und dort angewendet werden kann, wo sie benötigt wird. In vielen Fällen ist es nicht notwendig zu verstehen, woher sie kommt oder wohin sie letztlich geht.

Der Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft ist auf der Welt, weil der Schöpfer auf der Welt ist. Dies ist nicht eine Welt für sich. Sie ist nicht getrennt vom Schöpfer, und sie ist nicht getrennt von der Größeren Gemeinschaft. Dies ist so eingebunden in das Leben und doch kann es dir eigenartig und neu erscheinen.

Mit dem Weg der Kenntnis der Größeren Gemeinschaft beginnst du, die Realität deines Lebens, wie es wirklich besteht, zurückzugewinnen—jenseits von Furcht, jenseits von Präferenz, jenseits von Fantasie und jenseits von menschlichen Leiden. Der Schöpfer ist in deinem Leben und die Größere Gemeinschaft ist in deinem Leben. Diese stellen gemeinsam das größere Panorama deines Lebens und den höheren Zweck dar, weshalb du in deiner eigenen einmaligen Weise hierhergekommen bist.