Höre die Stimme der Offenbarung:

Lade herunter (Rechtsklick zum Herunterladen)

Wie offenbart
Marshall Vian Summers
am 3. September 2014 –
in Boulder, Colorado

Über diese Aufzeichnung

Was Du in dieser Audioaufzeichnung hörst, ist die Stimme des Engelsrates, die durch den Boten Marshall Vian Summers spricht.
 
Hier wird die originale Mitteilung Gottes, die jenseits von Worten existiert, vom Engelsrat, der über die Welt wacht, in menschliche Sprache und menschliches Verständnis übersetzt. Der Engelsrat bringt dann Gottes Botschaft über den Boten dar.
 
In diesem bemerkenswerten Prozess spricht die Stimme der Offenbarung erneut. Das Wort und der Ton sind in der Welt. Zum ersten Mal in der Geschichte ist für euch und für die Welt die Aufzeichnung der ursprünglichen gesprochenen Offenbarung verfügbar, um erfahren zu werden.
 
Mögest du der Empfänger dieses Geschenks der Offenbarung werden und mögest du dich öffnen, um diese einmalige Botschaft für dich und für dein Leben zu empfangen.

The Messenger's Calling from the New Messenger book
Band 1 > Der Neue Bote > Kapitel 12

Gott hat einen Boten in die Welt gesandt, vom Engelsrat ist er gesandt worden. Er ist der erste Bote, der seit den Tagen Mohammeds kommt. Und es wird eine sehr lange Zeit dauern, bis ein anderer gesandt wird.

Seine Rolle ist so wichtig. Er bringt etwas in die Welt, das noch nie hierher gebracht wurde und setzt die große Reihe von Offenbarungen fort, die der Menschheit an kritischen Wendepunkten ihrer Geschichte und Evolution gebracht wurden.

Er kommt zu einer Zeit großer und wachsender Not, da die Menschheit vor einer Welt immenser Umweltveränderungen steht und aller damit verbundenen politischen und wirtschaftlichen Umwälzungen. Er kommt zu einer Zeit, in der die Menschheit an der Schwelle eines Universums steht, das voller intelligentem Leben ist. Er kommt zu einer Zeit, in der die Menschheit sich vorbereiten muss.

Sein Ruf in die Welt ist, dass die Welt diesen erhalten muss. Er ruft euch, Menschen aller Nationen, Kulturen und religiösen Zugehörigkeiten – diejenigen, die hören können, diejenigen, die empfangen können und diejenigen, die erkennen können, dass eine Neue Offenbarung kommen muss.

Denn die Religion ist in Unordnung geraten und steht mit sich selbst und zwischen ihren primären Ausdrucksformen in Konflikt. Sie ist ein Werkzeug des Staates geworden und ein Werkzeug derer, die Macht und Herrschaft über andere suchen.

Und doch hat dies allein die Neue Offenbarung nicht in die Welt gebracht. Es ist in der Tat die große Schwelle, die der Menschheit bevorsteht, die euch vollständig nur die Neue Botschaft von Gott offenbaren kann. Es ist eine Schwelle von immenser Veränderung in der Welt, die eine Vorbereitung und eine Anpassung auf einer Skala erfordert, die nie zuvor notwendig waren. Es wird eine Vorbereitung der Menschheit auf die Begegnung mit dem Leben im Universum erfordern, die bereits begonnen hat, aber in einer Weise, die für die menschliche Familie sehr gefährlich ist.

Der Bote ruft euch Menschen aller Nationen, Kulturen und religiösen Traditionen, dass ihr den Mut und die Ehrlichkeit habt, das große Bedürfnis zu spüren, dass Gott noch einmal zu euch spricht. Denn Gott spricht zur Menschheit nur an großen Wendepunkten, in Zeiten großer Not und Gelegenheit zugleich.

Die aufrichtigen Gebete und die Wünsche und die wahren Bedürfnisse der Menschen auf der ganzen Welt werden jetzt durch die Offenbarung erhört. Gott aber gibt den Menschen nicht, was sie erwarten. Gott gibt den Menschen, was sie für diese Zeit und für die kommenden Zeiten brauchen. Die Offenbarungen sind so umfangreich und tiefgründig, dass sie die Bedürfnisse der Menschen, die noch geboren werden, und die der Völker in fünfzig oder zweihundert Jahren in der Zukunft ansprechen werden – so groß ist die Offenbarung. Darum sind die früheren Offenbarungen Gottes nach und nach gewachsen und konnten für die Menschen verschiedener Epochen und verschiedener Nationen, unter allen Umständen kontinuierlich sorgen.

Das wird bei der Neuen Offenbarung Gottes der Fall sein, wenn sie empfangen und akzeptiert, studiert und angewandt werden kann. Sie ist nicht hier, die Religionen der Welt zu ersetzen, sondern ihnen einen größeren Umfang und eine größere Dimension zu geben und sie zu vereinen. Denn sie wurden alle von Gott begonnen, und sie wurden alle durch den Menschen durch Adoption, durch Verwirrung und durch Korruption verändert.

Der Bote ruft euch Menschen aller Nationen, Kulturen und religiösen Traditionen, euer tieferes Bedürfnis zu erkennen, das Bedürfnis eurer Seele. Das ist nicht nur das Bedürfnis des Tages oder der Ereignisse der Welt oder der Krise dieses Augenblicks. Es ist ein Bedürfnis, das durchdringender und tiefer ist – das Bedürfnis, mit deiner Quelle wieder vereint zu werden, das Bedürfnis, die Kraft zu gewinnen, das nur der Himmel bieten kann, das Bedürfnis, deinen wahren Zweck zu erkennen und die Führung über das hinaus, was deine Kultur und sogar deine Religion dir verschrieben hat. Denn nur Gott kann dir das geben.

Das Bedürfnis nach Vergebung, das Bedürfnis nach Integrität, das Bedürfnis nach dem wahren Zweck und die Führung darüber hinaus, was eure Kultur und andere euch verschrieben haben – das muss von Gott kommen, wenn es wahr und wirksam sein soll, wenn es euch zu allen Zeiten und in allen Situationen dienen soll – jenseits aller Spaltungen der Menschheit, jenseits aller Konflikte der Menschheit, jenseits aller Misserfolge der Menschheit.

Gott weiß, was über den Horizont kommt und versucht dich zu warnen, dich zu segnen und dich vorzubereiten.

Der Bote ruft euch jetzt, zu hören, zu reagieren, um dies zu finden, um dies zu empfangen, um eure Urteile und eure Vorlieben und eure Ermahnungen aufzuheben, damit ihr die Segnungen des Schöpfers unter ganz anderen Umständen empfangen könnt, da die Menschheit im Begriff ist, sich ihren größten Prüfungen zu stellen.

Nicht jeder wird am Anfang in der Lage sein, zu reagieren, aber es gibt viele in der heutigen Welt, die bereit sind, dies zu hören. In allen Nationen, in allen Kulturen, in allen Glaubenstraditionen gibt es viele, die bereit sind, diesen Ruf zu hören.

Der Bote ist jetzt ein älterer Mann. Also ist Zeit essentiell für dich, ihn zu hören, ihn zu empfangen und ihn in seinen verbleibenden Jahren auf der Erde zu erkennen.

Er ruft euch auf, zu empfangen, zu lernen und die Schritte zur Kenntnis zu gehen, der tieferen Kenntnis, die Gott in euch gelegt hat, die in euch gelegt wurde, sogar bevor ihr in die Welt gekommen seid—um euch zu führen, um euch zu beschützen und um euch zu einem größeren Leben des Zwecks und der Erfüllung in der Welt zu führen. Ihr könnt euch diese Dinge selbst nicht geben.

Ohne Kenntnis werden die Menschen dem Stamm folgen. Sie werden der Kultur folgen. Sie werden den Ermahnungen anderer folgen. Sie werden sich in einer Welt der Begierde, der Fantasie und der Klagen verlieren. Sie werden ein Leben der Verzweiflung und häufig der Gewalt führen. Sie werden den größeren Kräften gegenüber, die die Welt auch in diesem Moment verändern, unvorbereitet sein.

Ohne Kenntnis werden sich die Menschen gegeneinander wenden, wie sie es immer getan haben—überleben, konkurrieren, sich gegenseitig bekämpfen und sich gegenseitig zerstören, wie sie es immer getan haben.

Es ist nur aufgrund der großen Boten und Botschaften, dass die Menschheit so erfolgreich so weit gekommen ist, trotz ihrer vielen Misserfolge und Fehler.

Aber jetzt muss eine neue Offenbarung gegeben werden. Der Bote hat sie 40 Jahre lang in Abgeschiedenheit empfangen. Er muss jetzt in den verbleibenden Jahren der Welt verkündigen. Sein Ruf gilt also nicht nur einer Gruppe oder einer Nation oder einer Region. Er gilt der ganzen Welt, und deshalb strahlt er in die ganze Welt und die Offenbarung wird für die ganze Welt gegeben und zum ersten Mal in der ganzen menschlichen Geschichte ist die Stimme der Offenbarung zu hören.

Man hört zum ersten Mal eine solche Stimme, die zu Jesus, zu Buddha und zu Mohammed sprach—unsere Stimme, diese Stimme, die Stimme des Engelsrates, der insgesamt als eine Stimme spricht, eine Wirklichkeit und eine Erscheinung, die dein Intellekt nicht ergründen kann, aber dein Herz machtvoll empfangen kann.

Denn der Herr ist der Herr des ganzen Universums mit unzähligen Rassen und Wesen, die so verschieden von euch sind, und anderer Dimensionen des physischen Universums und der Schöpfung jenseits des physischen Reiches.

Gott hat Kenntnis in dich gelegt. Solltest du erwachen und darauf reagieren, dann kann Gottes Wille dich bewegen und dich beschützen und dich führen, denn du brauchst das jetzt mehr als je zuvor.

Menschen aller Nationen, Kulturen und religiösen Traditionen hört, wie euch der Bote ruft. Stellt das nicht in Frage. Leugnet das nicht, oder ihr leugnet Gottes Gnade und Macht. Und ihr leugnet Gottes Gabe an euch, die ihr jetzt mehr braucht als alles andere.

Denn die großen Traditionen der Vergangenheit können die Menschheit nicht auf den großen Wandel vorbereiten, der auf die Welt zukommt oder die Begegnung der Menschheit mit intelligentem Leben im Universum—die beiden größten Ereignisse in der gesamten menschlichen Geschichte, die beiden Ereignisse, die mehr als alles andere die Zukunft von jedem Menschen auf der Erde und die der kommenden Generationen beeinflussen kann. So groß ist die Not, dass ihr es kaum erkennen könnt. Sie ist jenseits der Bedürfnisse, über die ihr nachdenkt.

Die Welt aber beginnt zusammenzubrechen. Die menschliche Zivilisation beginnt zusammenzubrechen. Es wird dich und jeden Menschen, ob reich oder arm, in jedem Land, in jeder Ecke der Welt, beeinflussen.

Du musst den Ruf des Botens an dich hören. Gott hat ihn hierher gesandt, um der Empfänger und der primäre Vertreter der Neuen Offenbarung Gottes für die Welt zu sein.

Streite das nicht aus religiösen Gründen ab. Denn du kannst nicht bestimmen, was Gott tun wird oder wann Gott sprechen wird. Du kannst nicht entscheiden, dass ein anderer Bote nicht in die Welt geschickt werden kann. Nur Arroganz und Torheit würden so etwas verkünden.

Ihr betretet eine neue Welt abnehmender Ressourcen, heftigen Wetters, ausbleibender Ernten und immenser biologischer und physischer Veränderung in der Welt, die durch die Dummheit, die Gier und den Missbrauch der Menschheit geschaffen wurde. Es ist eine Zeit wachsender Not, die mit jedem Tag eskaliert. Nur wenige Menschen sind sich dessen bewusst, was das wirklich bedeuten würde und wie sehr es ihre Umstände ändern würde. Aber Gott weiß es und die Offenbarung offenbart dies ganz klar.

Welche Person in der Welt weiß, was das Leben im Universum bedeutet, oder was Begegnungen dieser Art erfordern oder für die Menschheit bedeuten würden, und wie man bei einer solchen Begegnung den Freund vom Feind unterscheidet? Nur Gott weiß es und Gott hat die Offenbarung gesandt, um euch dies zu offenbaren und um euch darauf vorzubereiten, denn nichts auf der Welt kann euch darauf vorbereiten.

Menschen aller Nationen, Kulturen und religiösen Traditionen hört den Ruf des Boten. Er ist derjenige, der das tun kann. Denn er ist von dem Engelsrat gesandt worden. Er ist kein gewöhnlicher Mensch. Er ist kein Gott, denn kein Mensch ist ein Gott. Aber er ist ein Mitglied des Engelsrats und er ist in der Welt. Denn alle großen Boten sind aus dem Engelsrat gekommen. Das ist es, was ihnen die Macht und die Verbundenheit gegeben hat, um die großen Offenbarungen zu bringen, die sie in die Welt gebracht haben.

Du lebst jetzt in einer Zeit der Offenbarung. Es ist eine Zeit, die deinen Glauben, deinen Mut, deine Zuversicht, dein Vertrauen in dich und in andere in einer Weise, die nie zuvor gesehen wurde, herausfordern wird. Sogar die großen Kriege des vergangenen Jahrhunderts werden wenig bedeuten im Vergleich zu dem, was dir jetzt begegnen wird—das Produkt des menschlichen Missbrauchs der Welt durch die Menschheit.

Nur Gott kann dir den Weg zeigen. Denn bisher war die Menschheit nicht in der Lage, ihr Verhalten zu korrigieren. Nur Gott kann dir einen Weg zu einer größeren Zukunft für die menschliche Familie zeigen, denn die Menschen können dies nicht für sich selbst erfinden.

Dafür musst du sehen, dass Gott viel größer ist, als du zuvor gedacht hast—ein Gott unzähliger Rassen im Universum, ein Gott eines Reiches des Lebens, das so umfassend ist, dass dein Intellekt es kaum oder gar nicht ergründen kann.

Das ist der Gott, der dich durch deine Spirituelle Familie in die Welt gesandt hat. Das ist der Gott, der Kenntnis in dich gelegt hat, dich zu führen und dir Weisheit jenseits der Welt gegeben hat. Das ist der Gott, der dir deine wahre Integrität, deine tiefere Natur und deinen wirklichen Zweck zurückgeben wird, der dich in die Welt unter den Umständen gebracht hat, die du zu leugnen oder zu vermeiden versuchst.

Menschen aller Nationen, Kulturen und Glaubenstraditionen hört den Ruf des Boten, denn es ist der Ruf Gottes. Er ist der Bote. Aber er ist nicht nur hier, um die Botschaft zu überbringen, sondern ihr Vertreter und Fürsprecher zu sein. Dies ist dadurch bedingt, wer er ist und woher er gekommen ist.

Es gibt niemanden auf der Welt, der Gottes Offenbarung ergreifen und für sich selbst verwenden kann, denn niemand hat die Macht oder die Verbundenheit, um dies zu tun. Und der Himmel wird eine solche Person nicht ehren, egal was sie für sich selbst verkündigt.

Nur einer wurde gesandt. Denn das ist der Weg der Dinge. Nur einer ist gesandt worden und er ist in der Welt, und er ruft dir zu. Er ruft dir mit seiner Stimme zu, und er ruft dir durch die Offenbarung selbst zu, die der Welt so schnell wie möglich zur Verfügung gestellt wird.

Der Bote ist ein bescheidener Mann. Er hat keine Stellung in der Welt. Er hat eine Vorbereitung durchlaufen, die anders als alles ist, was du dir für eine größere Berufung und eine größere Mission hier auf der Erde vorstellen kannst. Aber er muss zu den Menschen der Erde sprechen und so viele wie möglich in seinen verbleibenden Jahren erreichen.

Das ist sein Ruf an dich. Das ist deine Herausforderung. Kannst du dem Licht der Offenbarung begegnen? Kannst du für die Neue Offenbarung Gottes für die Welt empfänglich sein? Kannst du es dir zu Herzen nehmen und es in deinem Leben anwenden? Denn es wird dir jetzt so viel geben, bei allem, was du tust und allem, was du brauchst.

Gott hat die Offenbarung der Welt gegeben, und gleichzeitig bietet sie die Wiederherstellung für jede Person, die sie empfangen und sie in ihrem Leben anwenden kann. Nur das Genie des Schöpfers könnte das tun. Nur das Genie des Schöpfers könnte mit Menschen jeder Nation, jeder Kultur und jeder Glaubenstradition durch die Neue Offenbarung sprechen.

Der Segen liegt auf euch. Der Bote ruft dich, ihn zu empfangen. Der Bote ruft dich, ehrlich und empfänglich zu sein. Der Bote ruft dich, deine Überzeugungen und deine Ermahnungen aufzugeben, damit du für die Offenbarung empfänglich sein kannst. Wenn du das nicht kannst, kann dir Gott nicht helfen. Gott kann dich nicht unterstützen.

Denn Gott ist noch in der Welt gegenwärtig und Gottes Offenbarung für die Menschheit ist jetzt erneut gekommen.